SHC Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      habe SHC schon einmal in einer früheren Version benutzt, aber nur ganz allgemein / einfach für 3 Funksteckdosen.

      Würde jetzt gerne peau a peau weiter machen, den PI neu aufsetzen und und und.

      Naja, gesagt getan, neueste Wheezy runtergeladen, Image auf die SD Karte und nach der GitHub Anleitung und der Anleitung "SHC 2.2 von Grund auf Neu" alles installiert...

      Mittlerweile bin ich bei dem x. Versuch alles neu zu installieren. Mal fehlt ein Kernel, mal ein PHP Server, ... Den fehlenden Teil nach zu pflegen hat auch nie geholfen da dann was anderes nicht funkionierte.
      Eigentlich habe ich bei sowas Ruhe, aber ich habe sogar beide Anleitungen als Grundlage genutzt und mit Copy & Paste die Befehle umgesetzt, Schritt für Schritt.... Klappte auch nicht :(

      Daher meine Frage, hat jemand ein Image der neuesten wheezy mit funktionierendem SHC? Etwas anderes an Programmen nutze ich nicht, und erstmal habe ich beim PI auch alles an Einstellungen so gelassen wie es war =)
    • RE: SHC Image

      Vorneweg, Ja der der SHC 2.2.4 läuft auf dem wheezy vom 5.5.15 mit allen Upsate's.

      Du müsstest jetzt schon genau schreiben, wo die Installation hängt, oder bis wohin alles Fehlerfrei verläuft.

      So kann man dir schlecht helfen.

      Was mir aber auffällt, ist deine Aussage: "Mal fehlt ein Kernel, mal ein PHP Server, ..."

      Ein Kernel kann gar nicht fehlen, es kann nur einen Kernel- Fehler geben. Und das lässt mich fast vermuten, dass Du vor der Installation des SHC ein Update des Kernels vorgenommen hast und somit vielleicht eine Beta Version des Kernel's am laufen hast. Da sind dann Fehler nicht ausgeschlossen.

      Wenn Du ansonsten strickt nach der Anleitung vorgehst, mit Ausnahme das wie bei Jessie jetzt in der Konfiguration des Apache das "html" gelöscht werden muss, sonst kommst Du nicht auf die SHC Webpage.

      Du kannst auch mal den Eintrag in die fstab vorerst weglassen, zur Fehlereingrenzung. Das kann man auch nachtragen wenn alles läuft.

      Bei der Konfiguration von SH SS und ST, ausser das Du sie einschaltest und aktivierst, kannst Du alles auf default belassen. (IP Port etc.)
      SHC Master B2+ WLAN sowie 1 Slave B2+, 2 Slave B+ und 2 Slave Raspi B. 5x Pi Cam; Imac mit OSX El Capitan; Iphone 6 plus; Ipad mini; Lenovo Android Tablet.